Greifswald

zurück

Greifswald

Alle Informationen zu Stadtführungen, Hafenrundfahrten, Museen uvm. finden Sie auf der Seite der Tourismuszentrale Greifswald
Alle kulturellen Höhepunkte 2019 in Greifswald finden Sie hier

Unsere Tipps

Freizeitbad Greifswald
Bei schlechtem Wetter ist das Freizeitbad Greifswald eine Alternative. Hier gibt es eine 40-Meter-Rutsche sowie Spaß- und Kinderbecken.
Weitere Infos
Hochseilgarten im Greifswalder Volksstadio
Der naturnahe Hochseilgarten bietet Erlebnis für die ganze Familie, sogar begleitetes Klettern ab 3 Jahren wird angeboten.
Weitere Infos
Heimattierpark Greifswald
Der Tierpark bezeichnet sich selbst als „Der kleine grüne Magnet am Rande der Greifswalder Innenstadt“. Entdecken Sie über 100 Tierarten – wie z.B. Haustiere wie Esel, Schweine und Ponys, Federvieh wie Sittiche, Uhu Uli und Pfaue, Erdmännchen und Präriehunde sowie Bennettkängurus und viele andere Tiere.
Weitere Infos
Caspar-David-Friedrich-Zentrum
Caspar David Friedrich war einer der bedeutendste Landschaftsmaler der Romantik. Und wer es bis jetzt nicht gewusst hat: geboren wurde er in Greifswald, ganz genau genommen in diesem Haus, welches früher das Wohn- und Geschäftshaus der Familie Friedrich war. Das Caspar David Friedrich Zentrum bietet eine umfassende Ausstellung zu seinen Werken. Sogleich werden interessante Führungen auch außerhalb des Gebäude wie z.B. die Führung „Auf Caspar David Friedrichs Spuren in Greifswald – Altstadt“ angeboten.
Weitere Infos
Fischerdorf Wieck
Das unter Denkmal stehende Dorf gehört zu den ältesten Fischerdörfern an der norddeutschen Ostseeküste. Es besticht durch seinen maritimen Charme. Bekannt ist die alte Klappenbrücke, welche heute noch mit der Hand gezogen wird.
Weitere Infos
Klosterruine Eldena
Weitere Infos